Drei Gründe, warum Webdesign zu den wichtigsten Marketing-Faktoren zählt
Neugier und Vertrauen schaffen
Indem eine ansprechende Gestaltung Neugier schafft, hält sie den Besucher fest. Damit entsteht wiederum die Möglichkeit, Vertrauen zu erzeugen. Und zwar durch Seriosität. Klare Strukturen, Farben, die zum Angebot passen, hochwertige Bilder, dies alles sind Punkte, die ein positives Gefühl vermitteln, einladend wirken und zum verweilen einladen.
Die Website ist nichts ohne gutes Webdesign
Komplexes einfach dargestellt, das Wesentliche kommuniziert, zeitlos und zeitgemäß gleichzeitig. Gutes Webdesign lenkt den Blick des Betrachters auf das Wesentliche und ermöglicht es ihm, sich innerhalb kürzester Zeit einen grundlegenden Überblick über das Angebot zu verschaffen. Während Texte im ersten Anlauf nur überflogen werden, lassen Besucher das Design kurz auf sich wirken und setzen sich so, zumindest passiv, damit auseinander.
Webdesign ist Onlinemarketing
Ja! Denn wer sich vermarkten möchte, darf die visuellen Aspekte nicht vernachlässigen. Produktsheets, eBooks, Flyer, Banner, Logos, Broschüren kommen ohne Text nicht aus. Aber ohne Design noch weniger. Ein unverwechselbarer Markenauftritt mit einem roten Faden im Corporate Design und individuellen grafischen Lösungen ist einprägsam, unkompliziert und kommt auf den Punkt.
Printmedien
Marketing
Webdesign